Seit 1999 berät und betreut Rechtsanwalt Stefan Morbach von RENNER MORBACH Rechtsanwälte zahlreiche Fernsehproduktionen. Ausgestrahlt wurden und werden diese Formate u.a. bei den Sendern Sat.1, RTL, RTL II und Vox. Die juristisch-redaktionelle Beratung durch Rechtsanwalt Morbach beinhaltet insbesondere die Entwicklung neuer Formate, die Korrektur von Fallvorschlägen, Treatments oder Drehbüchern und deren Überprüfung auf juristische und logische Stimmigkeit.

Angefangen hat seine juristisch-redaktionelle Tätigkeit beim Fernsehformat „Richterin Barbara Salesch“ (Sat.1). Rechtsanwalt Morbach beriet Frau Salesch und deren Redaktion von der ersten bis zur letzten Sendung. Insgesamt entstanden so innerhalb von gut 12 Jahren knapp 2.500 Folgen, die von bis zu drei Millionen Menschen täglich konsumiert wurden. Anschließend betreute Rechtsanwalt Morbach das Vox-Format „Verklag mich doch!“. Dabei entstanden innerhalb von zwei Jahren knapp 500 Folgen. Darüber hinaus berät Rechtsanwalt Morbach heute weitere, noch in Produktion befindliche TV-Formate für verschiedene Fernsehproduktionen.